Geozon auf der GeoDarmstadt

Auf Einladung der Deutschen Quartärvereinigung (DEUQUA) präsentiert Geozon auf der GeoDarmstadt das neue E&G - Quaternary Science Journal. Das traditionsreiche Journal wurde unter Verwendung des Publikationssystems PUBLISS komplett online gestellt und ist dort im Volltext frei Verfügbar. Für weitere Herausgeber steht dieses Open-Access-System ab sofort zur Verfügung.

Die GeoDarmstadt ist die Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Geowissenschaften (DGG) und der Geologischen Vereinigung (GV), sowie 8th European Coal Conference mit Beteiligung zahlreicher Geo-Gesellschaften und Institutionen. Es ist das größte Fachtreffen der Geowissenschaften in Deutschland mit Vorträgen, Exkursionen, Posteraustellungen und einer Messe. In der Einladung der Veranstalter heißt es:

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

angesichts der vielfältigen Probleme, mit denen unsere Gesellschaft konfrontiert ist, kommt den Geowissenschaften in den nächsten Jahrzehnten eine zentrale Bedeutung zu. Wir freuen uns daher auf Ihre Teilnahme an unserer Tagung, die nahezu alle in Deutschland arbeitenden und forschenden wissenschaftlichen Geo-Gesellschaften und Institutionen in einem reizvollen Kongresszentrum zusammenbringt.

Andreas Hoppe & Christoph Schüth

 

Das Programm kann auf der Tagungsseite eingesehen werden.

Foto: darmstadtium / juergenmai.com
Foto: darmstadtium / juergenmai.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0